April 2021

  1. Guderhandviertel und der Monolith Leserbrief von Harald Kremers zum Artikel des Stader Tageblatts “Nachbarn lehnen Neubau weiter ab” vom 31.03.2021
  2.  K39-Sanierung: Laut Aussage des StVA Stade Herr Timm läuft der Verkehr auf Grund der guten Vorbereitung insbesondere der weiträumigen Umleitung des LKW-Verkehrs reibungslos. Sollten Probleme auftreten, so wird nachgebessert.Das mag sein, aber läuft die Sanierung auch so problemlos und im Zeitrahmen?
    Dies scheint doch ein Anwohner der K39 zu bezweifeln, der folgenden Kommentar im Online-Tageblatt v. 22.04.2021 veröffentlichte:“Schön, dass die Umleitungen so gut zu funktionieren scheinen. Nur scheinen die Arbeiten momentan zu ruhen. Als Anlieger komme ich oft mehrmals täglich durch die Baustelle. Nach dem letzten Wochenende habe ich da niemanden mehr bei der Arbeit gesehen. Heute ist Donnerstag. Bei dem Tempo ist der Zeitplan ein Witz. Gerüchteweise gibt es Unstimmigkeiten zwischen der beauftragten Firma und dem Landkreis. Vielleicht hakt da mal jemand vom Tageblatt nach. Mir konnte (oder wollte) man da meine Fragen nicht beantworten.”

    Keine Fragen beantworten? Aber das ist doch normal bei Kreisbaurätin Pönitz und Landrat Roesberg.